Drucken

Das Griesheimer Schaufenstermuseum zeigt bis zum 16. Januar 2011 eine Ausstellung zum zivilen Alltagsleben während des Ersten Weltkrieges und der französischen Besatzungszeit.

Die Ausstellung wurde durch den walisischen Germanistik-Professor David Jackson initiiert. Er wertete den Schriftverkehr eines Griesheimer Händlers aus, der im Ersten Weltkrieg diente. Unter dem Titel "Erster Weltkrieg und seine Folgen für Griesheim" werden nun Teile der soldatischen Ausstattung, Feldpost, Fotos und Dokumente aus der Französischen Besatzungszeit gezeigt.

Einen Zeitungsartikel über die Ausstellung finden Sie hier.

Das Museum ist sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Infos sowie Anmeldung zu einer Führung unter 06155 8239144 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.